Dem weltweiten Klima stehen gravierende Veränderungen bevor. 97 % derjenigen Wissenschaftler, die sich mit dem Klimawandel befassen, sind sich einig, dass uns ein bedrohlicher Klimawandel bevorsteht, der primär menschengemacht ist.

SPDA web Content Themen 1200x630px Windrad

Noch bis Mitte der 70er Jahre bestand in unserer Region zusätzlich zur regelmäßigen Buslinienverbindung auch zweimal täglich eine Zugverbindung zwischen Warstein und Lippstadt.

SPDA web Content Themen 1200x630px OePNV

Die Steinindustrie, westlich, südlich und östlich von Anröchte, prägt schon lange das Erscheinungsbild des Umlandes. Ursprünglich wurden die Steinbrüche dazu benutzt, Grünsandstein zu brechen, aus dem Gebäude und andere Gewerke errichtet werden.

SPDA web Content Themen 1200x630px Renaturierung

Bauland wurde in der Gemeinde Anröchte bis 2015 immer knapper und damit teurer. Dass junge Menschen ihr Leben in Anröchte aufbauen, Familien gründen und eine bezahlbare Heimat haben, war immer schwerer zu erreichen.

SPDA web Content Themen 1200x630px Bauland