Wiederaufnahme guter Dialoge für Anröchte

Albert von der Beeck, SPD-Ratsmitglied und stellvertretender Bürgermeister und SPD-Fraktionschef Martin Fischer begleiteten nun MdB Wolfgang Hellmich bei seinem Antrittsbesuch beim Bürgermeister Alfred Schmidt und seiner Tour durch die Gemeinde Anröchte. Dabei wurden im Gespräch mit der Verwaltungsspitze und Mitarbeitern der Verwaltung, Flüchtlingen und Unternehmern viele aktuelle Themen angesprochen, wichtige Informationen ausgetauscht und Hausaufgaben auf beiden Seiten mit auf den Weg gegeben.

„Wolfgang Hellmich verfügt über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse und ist im Kabinett der möglichen Kandidaten aller Parteien im heimischen Raum zweifellos derjenige mit der höchsten Kernkompetenz“, so Albert von der Beeck.

Vorort Asylheim1 640x427

Bürgermeister Alfred Schmidt und sein SPD-Stellvertreter Albert von der Beeck und Fraktionschef Martin Fischer im Gespräch mit MdB Wolfgang Hellmich so wie Mitarbeitern der Verwaltung und Flüchtlingen beim VorOrt-Termin.

Kommunalpolitik orientiert sich an der Basis, an der Kommune, eben oft an den örtlichen Gegebenheiten und Problemen. Vor vielen Jahren war es guter Brauch und Sitte unabhängig von damaligen und im Übrigen auch heutigen Mehrheitsverhältnissen im Anröchter Rathaus, die Verbindungen zu Kreis-, Landes-, und Bundespolitikern zu suchen, um ggf. relevante Erkenntnisse oder Hinweise zum Wohle der Gemeinde von diesen zu bekommen. In Zeiten absoluter Mehrheiten bzw. Phasen der Selbstüberschätzung, wo man ohne diese Kontakte alles – scheinbar – viel besser konnte, ist dies leider verloren gegangen. Umso wichtiger für Anröchte ist es, diese Kontakte zu pflegen und als Informations- bzw. Hinweisquelle zu nutzen. Noch mal: Es geht primär in der Kommunalpolitik um Anröchte. Die persönlichen Angelegenheiten einzelner Bürgerinnen und Bürger und, was immer noch deutlich sichtbar ist: persönliche Anliegen von Mitgliedern des Rates sind  kritisch zu begleiten und haben sich dem Gemeinwohl unterzuordnen.

Vorort Asylheim3 640x427

Ein weiterer VorOrt-Termin von MdB Wolfgang Hellmich, hier im Gespräch mit Bürgermeister Alfred Schmidt, SPD- Fraktionschef Martin Fischer sowie Mitarbeitern der Verwaltung.